Details

Start:
2 February 2022, 6:30 pm
End:
2 February 2022, 7:30 pm
Location:
Online via Zoom

Das Umfeld für die Hochschulbildung verändert sich rasant. Universitäten und insbesondere Business Schools müssen die treibenden Kräfte verstehen, die ihre Entwicklung beeinflussen. Der Einfluss von Business Schools auf Gesellschaft, Unternehmen und natürlich deren Studierende nimmt zu und der Veränderungsbedarf ist immanent.

In diesem HHL Expert Talk präsentiert und diskutiert Prof. Dr. Stephan Stubner die Ergebnisse einer Analyse der Zukunft von Business Schools. Welche Trends beeinflussen die Relevanz von Business Schools, welche Antworten finden Business Schools auf den Wandel in ihrem Umfeld und wie müssen sie sich positionieren, um ihren Studierenden und Alumni auch langfristig einen Mehrwert zu bieten.

Über unseren HHL-Experten
Prof. Dr. Stephan Stubner ist Rektor der HHL Leipzig Graduate School of Management und Inhaber des Lehrstuhls Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG Lehrstuhl für Strategisches Management und Digital Entrepreneurship. Er promovierte an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Als einer der Mitbegründer von ciao.com und trivago sammelte er umfangreiche unternehmerische Erfahrungen und ist weiterhin als engagierter Business Angel aktiv. Zudem war er mehrere Jahre bei der Siemens AG sowie der Boston Consulting Group tätig. Prof. Stubner forscht und lehrt in den Bereichen Unternehmertum, Strategie und Familienunternehmen. Seine Forschung wurde in über 30 Publikationen veröffentlicht.

Jetzt anmelden

Über unsere Moderatorin
Unsere HHL Expert Talks werden von Sigrid Fischer, HHL’s Manager Alumni Relations moderiert. Sigrid Fischer studierte Journalismus und Psychologie an der Indiana University, USA, und spezialisierte sich dann in ihrem M.Sc. an der University of Edinburgh, UK, auf das Thema Leistungspsychologie. Als international erfahrene Expertin und Moderatorin bereichert sie seit April 2020 nun auch unsere Gesprächsreihe.

HHL Expert Talk – Anerkannte Experten zu globalen Themen
Die Handelshochschule Leipzig (HHL) reagiert auf aktuelle Entwicklungen in Gesellschaft und Wirtschaft. Die virtuelle HHL-Expertengesprächsreihe “Virtual HHL Expert Talk” richtet sich mit aktuellen und zentralen Themen aus Forschung und Lehre an ein breites Publikum. Der HHL Expert Talk bietet einen offenen und weiterführenden Wissens- und Know-how-Transfer für die gesamte HHL-Gemeinschaft und darüber hinaus.
Die aktuellen Veranstaltungen diskutieren die anhaltende Coronakrise und ihre Auswirkungen auf Gesellschaft, Wirtschaft, Sport und Kultur.

Die Vorträge finden in englischer Sprache statt.

Bitte beachten Sie, dass wir diese Veranstaltung (Film) ohne Vorführung von Teilnehmern oder Chats aufzeichnen und dieses Material gemäß § 23 KunstUrHG und Artikel 6 Abs. 6 intern und/oder extern nutzen werden. 1f) DSGVO.