Details

Start:
16 March 2022, 5:30 pm
End:
16 March 2022, 6:30 pm

Die Veranstaltung findet in deutscher Sprache statt.

Register here!

INVESTORS’ DARLING beurteilt seit 2014 die Kapitalmarktkommunikation der größten börsennotierten Unternehmen in Deutschland. In seiner Funktion als Wettbewerb, greift INVESTORS’ DARLING die aktuellen Trends in der Kapitalmarktkommunikation auf und kann damit State-of-the-Art-Unternehmen prämieren. Mithilfe des Wettbewerbs können Unternehmen diese Trends identifizieren und ihre Unternehmensberichterstattung weiterentwickeln. Denn gute Finanzkommunikation trägt dazu bei, Unsicherheiten am Kapitalmarkt zu reduzieren und Glaubwürdigkeit zu schaffen.

Der Vortrag geht vor diesem Hintergrund auf die folgenden Fragen ein:

  • Welche Bedeutung hat Kapitalmarktkommunikation und wie trägt INVESTORS’ DARLING dazu bei?
  • Auf welcher Methodik basiert der Wettbewerb?
  • Welche Änderungen und Anpassungen wird es in INVESTORS’ DARLING 2022 geben?
  • Auf welche Trends müssen sich die Unternehmen in der Berichterstattung in den nächsten Jahren einstellen? Was sind die aktuellen Handlungsfelder?
  • Wie können sich Unternehmen durch ihre Finanzkommunikation einen Wettbewerbsvorteil erarbeiten?

Über den Referenten

Prof. Dr. Henning Zülch leitet seit September 2006 den Lehrstuhl für Rechnungswesen, Wirtschaftsprüfung und Controlling an der HHL Leipzig Graduate School of Management. Daneben ist er seit dem Wintersemester 2007/2008 als Gastprofessor an der Universität Wien im Bereich „Selected Foreign Accounting Systems“ tätig. In seiner Forschung beschäftigt sich Herr Zülch mit Fragestellungen zur Bilanzierung nach International Financial Reporting Standards (IFRS) und der Finanzkommunikation. Im Bereich Finanzkommunikation werden folgende Themen schwerpunktmäßig bearbeitet: Reporting (u. a. Digitale Kommunikation sowie Nichtfinanzielle Berichterstattung), Investor Relations, Capital Markets (Mergers & Acquisitions) sowie Sports Management.
Prof. Dr. Zülch ist Initiator und akademischer Leiter des jährlich stattfindenden Wettbewerbs INVESTORS’ DARLING zur Ermittlung des Unternehmens mit der besten Finanzkommunikation am deutschen Kapitalmarkt in Kooperation mit dem manager magazin. hhl.de/zuelch

Datenschutz
Ihre Anmeldung wird temporär und nur für dieses Event gespeichert und danach wieder gelöscht. Bitte beachten Sie, dass wir den Talk aufzeichnen und verarbeiten, ohne die Teilnehmer oder den Chatverlauf zu zeigen. Das Material verwenden wir intern und extern unter Berücksichtigung von § 23 KunstUrHG und Artikel 6 Abs. 1f) DSGVO.